Eurosport ist offizieller Medienpartner des DOSB bei Olympia

1
229
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Discovery Networks Deutschland und die Deutsche Sport Marketing (DSM) haben eine umfassende Medienpartnerschaft geschlossen, die die Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018 und auch die Spiele in Tokio 2020 umfasst.

Die Deutsche Sport Marketing (DSM), Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), möchte durch die Partnerschaft mit Eurosport die Einbindung des deutschen Olympiateams in deren Übertragungen intensivieren.

Neben einer verstärkten Berichterstattung von den Olympischen Spielen möchte der DOSB die Präsenz außerhalb der Olympiaden verstärken und das Team Deutschland als eigenständige Marke etablieren.

Die DSM organisiert im Auftrag des DOSB während der Olympischen Spiele das Deutsche Haus. Dies ist traditionell der Treffpunkt für Sportler, Wirtschaftspartner, Journalisten sowie Vertreter aus Politik und Gesellschaft. In PyeongChang wird der Discoverysender Eurosport im Deutschen Haus ein festes Studio errichten. Von dort wird es täglich eine einstündige Live-Sendung geben.

Der Sender wird die Show mit den Namen „#TeamD – Live aus dem Deutschen Haus“ an jedem Olympiatag im Anschluss an die Live-Events von 15.30 Uhr an ausstrahlen. Olympia-Legende Fabian Hambüchen und Moderator Sascha Kalupke werden die Sportlerinnen und Sportler im Studio empfangen.

Eurosport wird dem Team Deutschland und ihren Partnern im Umfeld der Olympischen Spiele mehr Möglichkeiten der On-Air-Präsentation bieten und beispielsweise auch die Einkleidung der Olympiamannschaft im Januar 2018 begleiten. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum