
München/Paris – 2009 feiert Eurosport sein 20-jähriges Jubiläum als Vorreiter im internationalen Medienumfeld.
„Eurosport hat sich erfolgreich vom führenden TV Sender zu Europas führender Multimedia-Sportplattform entwickelt. Mit unserer Erfahrung von jetzt 20 Jahren im Rücken blicken wir optimistisch nach vorne und sehen uns auf einem gutem Weg, mit innovativen Ansätzen Europas führende Sport-Entertainment Gruppe zu werden“, bekräftigt Laurent-Eric Le Lay, Präsident & CEO der Eurosport Gruppe.
Gerade das bevorstehende Jubiläumsjahr 2009 ist geprägt von neuen digitalen Initiativen und Produktentwicklungen. Außerdem wird Eurosport mit speziellen Sendungen vom 16. bis 25. Mai 2009 medienübergreifend 20 Jahre Sportgeschichte feiern. Anfang April werden die Spezial-Sendungen bekannt gegeben.
Die Eurosport Gruppe will 2009 auf die Erfahrungen der letzten 20 Jahre aufbauen und mit der Entwicklung neuer Projekte den Weg ebnen, um sich auch in Zukunft als Marktführer in der sich wandelnden Medienwelt zu behaupten. Um dem Vertrauen der Sportfans und Partner in allen Märkten weiter gerecht zu werden, investiert Eurosport in moderne Technologien und entwickelt neue Businessmodelle, so das Unternehmen. [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com