Mit einer extrem frechen Werbeaktion hat der Elektronik-Händlerverbund Euronics dem Konkurrenten Saturn dessen Festivitäten zum 50. Firmenjubiläum verdorben.
In der „Bild“-Zeitung sowie im Hörfunk und auf mobilen Werbefahrzeugen direkt vor den Saturn-Filialen verunglimpfte Euronics am vergangenen Wochenende die Beratungsqualität des Wettbewerbers: „Das ist geil. Heute werden auch Saturn-Kunden gut beraten“, lautete der Slogan. Darunter warb eine 0800er-Hotline-Nummer für ein Beratungsgespräch zum Nulltarif.
Entwickelt wurde die Kampagne von den Werbeagenturen Jung von Matt/Spree (Berlin) und Jung von Matt/Relations (Köln). Gegenüber dem Branchenblatt „Horizont“ sprach Euronics-Vorstandssprecher Benedict Kober am Montag von einem großen Zuspruch auf die Aktion, nannte aber keine konkreten Zahlen. Saturn wollte auf Anfrage nicht kommentieren, ob auf die Euronics-Aktion mit rechtlichen oder werblichen Schritten reagiert wird. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com