eSports hat inzwischen seinen festen Platz bei ProSieben-Sendern bekommen. Um auf entsprechende Inhalte zurückgreifen zu können, verlängerte man nun die Kooperation mit der Electronic Sports League.
7Sports hat die Verträge mit der ESL erneuert, wie jetzt seitens der Sport-Tochter der ProSiebenSat.1-Gruppe bekannt gegeben wurde. In Kürze startet auch wieder das ran-Format für eSports bei ProSieben Maxx, das dafür Material der Kölner ESL nutzen darf. Die Vereinbarung gilt bis Ende 2019.
Der Chef von 7Sports, Zeljko Karajica, betont nochmal, wie wichtig inzwischen eSports für den Sender geworden sei. Nach dem Erfolg im letzten Jahr mit der ersten Staffel des „ran“-Ablegers wolle man das Angebot dieses Jahr noch weiter ausbauen. „Dank der Kooperation mit der ESL haben wir hochwertigen Content, den wir über das ProSiebenSat.1-Netzwerk ausspielen können – vom Massenmedium TV bis hin zu digitalen Plattformen wie ran.de. Damit wollen wir das Thema weiter pushen“, so Karajica.
Auch für die ESL sei 7Sports ein guter Partner. Man habe nach eigenen Angaben positives Feedback für die Zusammenarbeit erhalten. Mit der Fortsetzung wolle man nun noch mehr Menschen in Deutschland für den elektronischen Sport begeistern, so Bernhard Mogk von der ESL. [jk]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com