Die dritte Dimension ist der große Trend der Filmbranche. Kürzlich wurde bekannt, dass George Lucas „Star Wars“ stereoskopisch aufbereitet. Jetzt werden Gerüchte über eine 3-D-Veröffentlichung der „Indiana Jones“-Filme laut.
Bereits im kommenden Monat werde die Produktionsfirma Lucasfilm die 3-D-Filme mit Harrison Ford in der Hauptrolle offiziell ankündigen. Das berichtete der Blog „Blue Sky Disney“ am Dienstagnachmittag (Ortszeit). Auch über die Produktionsabläufe scheinen die Macher des Blogs gut informiert: Die vier „Indiana Jones“-Filme werden in 3-D mit einem zeitlichen Abstand von jeweils einem Jahr veröffentlicht, hieß es. Wann der erste Teil in einer stereoskopischen Version erneut in die Kinos kommen soll, ist bisher jedoch nicht bekannt.
Lucasfilm, die Produktionsfirma der Hollywood-Legende George Lucas, hatte im vergangenen Monat angekündigt, die „Star Wars“-Filme erneut in 3-D zu veröffentlichen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Schon im Frühjahr 2012 wird „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ in einer stereoskopischen Fassung neu in die Kinos kommen. Lucas hatte gesagt, dass er mit der 3-D-Veröffentlichung der Filme warten möchte, damit sich die Technik in der Zwischenzeit stärker etablieren kann. [dm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com