Erfolgreiche Werbekampagne von Freenet TV

17
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ein Jahr nach dem Start der crossmedialen Kampagne um Freenet TV ziehen die Betreiber der Plattform Media Broadcast eine positive Zwischenbilanz.

In der aktuellen und repräsentativen Umfrage von Kantar TNS konnte die Marke in der gestützten Markenbekanntheit einen Anteil von 70 Prozent erreichen. Damit liegt Freenet TV vor den anderen TV-Anbietern. 

Auf den nächsten Plätzen liegen in der Umfrage Unitymedia TV (68 Prozent), HD Plus (66 Prozent), Telekom Entertain TV (61 Prozent), Vodafone Giga TV (34 Prozent) und Zattoo TV (31 Prozent).

Auch in der gestützten Werbeerinnerung belegt Freenet TV den Siegerplatz mit 32 Prozent. Es folgen Telekom Entertain TV (28 Prozent), Unitymedia TV (26 Prozent), HD Plus (20 Prozent) Entertain TV Vodafone Giga TV (14 Prozent) und Zattoo TV (sechs Prozent).

Media Broadcast ist mit insgesamt sechs Kampagnenflights für Freenet TV an den Start gegangen. Dabei gehört der Freenet TV Presenter im auffällig grünen Anzug fest zum Markenauftritt. Die hohe Markenbekanntheit hat auch zu einem Anstieg der Nutzerzahlen geführt. Mit rund 870.000 zahlenden Kunden wurden die Erwartungen zum Ende des dritten Quartals 2017 übertroffen. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
17 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum