Eo TV sichert sich BBC-Serienpaket

4
112
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mehr Serienvielfalt bei Eo TV: Der Free-TV-Sender, der ausschließlich europäische Produktionen zeigt, sicherte sich neun Serien mit Starbesetzung der BBC, darunter vier Free-TV-Premieren.

Dass die aktuelle Serienwelle nicht nur in den USA geritten wird, zeigt vor allem die britische BBC mit vielen, teils ausgezeichneten Serien. Das deutsche Publikum kommt künftig auch im Free-TV verstärkt in den Genuss dieser Produktionen, denn der erst im Dezember 2015 gestartete Sender Eo TV sicherte sich ein umfangreiches Programmpaket der britischen Sendeanstalt, welches gleich neun Serien enthält.

„Ich freue mich sehr über die hervorragenden und mit dem BBC Worldwide Qualitätssiegel versehenen Serien, die perfekt in das Programmangebot von Eo TV passen“, so Jürgen Hörner, Geschäftsführer des Münchener Senders. Von den neuen Serien werden vier ihre Free-TV-Premiere feiern.
 
Diese können zum Teil mit Hollywood-erprobten Schauspielern glänzen. So spielt in „A Young Doctor’s Notebook“ Daniel Radcliffe („Harry Potter“) die Hauptrolle des Arztes Vladimir Bomgard, der im Russland des Jahres 1917 aufs Land zieht und den harten Alltag, der durch seine Morphiumsucht erschwert wird, unter Aufsicht seines älteren Ichs (Jon Hamm) bewältigen muss. Die vier Folgen der ersten Staffel sind ab 26. April immer dienstags um 22.15 Uhr zu sehen.
 
Ebenfalls mit einem bekannte Gesicht schmückt sich das Historiendrama „Cranford“ und „Cranford: Return to Cranford“, in dem Judi Dench, in sieben Filmen als James Bonds Vorgesetzte M zu sehen, eine Hauptrolle einnimmt. Als Matty Jenkyns muss sie sich mit ihrer Schwester Deborah (Eileen Atkins) in dem fiktiven Dorf Cranford im England des Jahres 1842 mit der durch die Eisenbahn Einzug haltenden Moderne auseinandersetzen.
 
Die dritte Free-TV-Premiere ist „Ashes to Ashes“, dazu kommen noch „Mistresses“ (ab 26. April), „Hustle“ (ab 27. April), „Life on Mars“, „Lark Rise to Candleford“ und „Jane Eyre“ in dem Paket. Eo TV sendet als Programmfenster von Ric täglich zwischen 20.15 Uhr und 1 Uhr nachts. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
4 Kommentare im Forum
  1. 'A Young Doctor's Notebook' ist keine BBC Serie, wie im Artikel geschrieben. Tatsaechlich ist es eine Sky-Serie. BBC worldwide ist nur mit der internationalen Vermarktung beauftragt.
  2. Das Engagement von Eo TV ist wirklich phantastisch und inhaltlich um längen besser, als das, was "Das Vierte" anbot oder "Anixe" heute anbietet. Mein Wunsch bleibt nur noch, dass die Verbindung zu RiC noch intensiviert wird und das Programm ggf. noch eine Stunde länger ausgestrahlt wird. Zudem wäre ein HD+ / AustriaSat Sendeplatz (wenn schon keine Free HD-Ausstrahlung geplant) ein absoluter Gewinn für diese Plattformen und die Zuschauer würde dies sehr begrüßen, statt des derzeit doch sehr unterirdischen Bildqualität, insbesondere bei schnellen Bildwechseln.
  3. kann ich nur zustimmen, das sd bild ist gruselig, der inhalt eine bereicherung bitte bitte hd+ verbreitung starten, ist ja eh angekündigt
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum