Das Wissensmagazin „P.M.“ schafft nach den Sprung aus den Zeitungsregalen ins Fernsehen. Die Themen des Formats „P.M. Wissen“ sind Wissenschaft und Technik.
Ab 19. Juli kann in Österreich die neue Sendung „P.M. Wissen“ eingeschaltet werden. In Deutschland sehen ServusTV-Zuschauer dann ab 25. Juli das Wissensmagazin im Fernsehprogramm. Das TV-Format zum seit Jahrzehnten monatlich erscheinenden „P.M.“-Printmagazin“ soll wie sein gedrucktes Pendant Themen rund um Wissenschaft und Technik beleuchten.
So soll es beispielsweise um High-Tech-Prothesen gehen, mit denen es möglich ist, die Gedanken zu steuern. Auch Drohnen, die uns zur Arbeit fliegen können, sollen genauso Thema sein, wie die Frage wie Amateure ins Weltall gelangen. Moderator Gernot Grömer wird den wöchentlichen Transfer der Inhalte des Monatsmagazin vom Papier auf den Bildschirm präsentieren.
Das Magazin „P.M.“ gibt es übrigens schon seit 40 Jahren im Zeitschriften-Handel zu kaufen. 145.000 Exemplare werden durchschnittlich pro Monat abgesetzt. Auf den TV-Bildschirmen sind die Beiträge nun ab 19. Juli (20.15 Uhr) in Österreich und ab 25. Juli (21.15 Uhr) in Deutschland bei ServusTV zu sehen. [PMa]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com