Dyn zieht positive Bilanz nach seinem ersten Jahr

0
1372
1 Jahr Dyn Banner mit Sportlern im Hintergrund
Foto: Dyn

Im August 2023 startete Dyn Media. Ungefähr ein Jahr später zieht der Sportsender für sich eine positive Bilanz.

Knapp einem Jahr nach seinem Start erreicht die Streaming-Plattform Dyn Millionen deutscher Sportfans, feiert das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung. In seiner ersten Saison zeigte der Anbieter laut eigenen Angaben über 2.500 Spiele nationaler und internationaler Sport-Wettbewerbe live. In Kooperation mit ARD, ZDF und Welt TV mit Bild Sport soll die TV-Reichweite für Dyn-Inhalte fast 500 Millionen Zuschauer betragen haben, kann man der Mitteilung entnehmen.

Dyn überträgt Handball, Basketball, Volleyball, Tischtennis und Hockey

Die höchste Zuschauerquote soll bislang die Begegnung zwischen dem THW Kiel und dem SC Magdeburg im Februar 2024 mit 115.000 Streams erzielt haben. Darüber hinaus verweist Dyn auf sein redaktionelles Konzept und seinen Social-Media-Auftritt im ersten Jahr. Auf den eigenen Kanälen, darunter YouTube und Instagram, hat die Plattform laut eigenen Aussagen rund 24.000 Posts veröffentlicht und gemeinsam mit den Veröffentlichungen auf Kanälen der Partnerligen, Clubs und Medienpartner eine Reichweite von 800 Millionen Kontakten erzielt.

Christian Seifert, Gründer und Gesellschafter von Dyn Media, kommentiert: „Nach der ersten Live-Saison ist unser Fazit eindeutig positiv: Dyn ist sehr gut gestartet. Unser Streaming-Angebot hat sich bei Fans und Ligen etabliert. Der Ansatz zur Weiterentwicklung von Ligen und Wettbewerben funktioniert hervorragend, auch dank der guten Zusammenarbeit mit und des Vertrauens von Axel Springer. Die Erfolge sind bereits nach einer Saison sichtbar und messbar: Mehr mediale Reichweite für die Wettbewerbe unserer Partner als je zuvor, mehr Zuschauer in den Hallen und mehr Erlöspotenzial für unsere Sportarten.“

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum