
Ismaning – Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) wird ab dem 17. November die Ausstrahlung von TV-Werbung von 4:3 auf das 16:9-Breitbildformat umstellen.
Das teilte der Sender heute mit. Die Umstellung des Gesamtprogramms soll schrittweise ab Mitte Januar 2009 erfolgen. Markus Spangler, Leiter des DSF-Verkauf: sagte zur Umstellung des Sendeformates: „“Die Umstellung auf 16:9 ist ein Service an unsere Werbekunden, deren Wunsch nach einem möglichst einheitlichen Umstellungstermin wir gerne nachkommen.“
Gegenwärtig nehme DSF Sendekopien in beiden Formaten an, „wobei wir die 16:9 Spots bis zur Umstellung in 4:3 konvertieren und ausstrahlen. Ab dem 17. November werden Spots dann nur noch in 16:9 benötigt. Für Spots in 4:3 werden wir, ähnlich wie bei Sonderwerbeformen und Kampagnen, die über den Umstellungstermin hinausgehen, unseren Kunden individuelle Lösungen anbieten.“[mth]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com