„Dschungelcamp“: 126.300 Euro für Werbespot bei RTL

24
217
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das „Dschungelcamp“, das am Freitag bei RTL in die elfte Staffel startet, verhilft dem Kölner Sender regelmäßig zu Top-Quoten. Dementsprechend begehrt sind auch die Werbeplätze bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Für 30 Sekunden Werbung werden bei RTL bis zu 126.000 Euro fällig.

Anfang des Jahres steht bei RTL regelmäßig eines der großen TV-Highlights auf dem Plan: Am Freitag läuft „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bei den Kölnern an, bei dem man sich ansehen kann, wie mehr oder weniger bekannte Promis um den Titel des Dschungelkönigs kämpfen. Und das wollen immer reichlich Zuschauer sehen, denn mit der Reality-TV-Show kann RTL regelmäßig hohe Quoten verbuchen, sodass sich die hohen „Dschungelcamp“-Ausgaben für den Sender rechnen, sind die Werbeplätze um das „Dschungelcamp“ doch heiß begehrt.

Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ meldete, müssen die Werbepartner für einen 30-sekündigen Werbespot während „Ich bin ein Star – Holt mich raus“ zwischen 78.300 und 126.300 Euro berappen – und das ist weniger als im letzten Jahr, da feierte das „Dschungelcamp“ mit der zehnten Staffel ein Jubiläum. „Das Dschungelcamp ist der deutsche Super Bowl der Sonderwerbeformen“, erklärte Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions beim Werbevermarkter IP Deutschland.

In diesem Jahr werben bei dem RTL-Quotenhighlight wieder McDondald’s, RaboDirekt, Momondo und die Kosmetikmarke Manhattan. Auch Bahlsen, dessen Kekse vor Jahren im „Dschungelcamp“ eine so große Rolle spielten, dass ihre Präsentation in der Sendung von den Medienwächtern als Product Placement beanstandet wurden, wird in diesem Jahr bei der RTL-Show wieder kräftig die Werbetrommel rühren. „Das Dschungelcamp steht für Spaß und ist damit das ideale Spielfeld, um etwas Neues auszuprobieren“, sagte der Michael Hähnel, Vorsitzender der Geschäftsleitung Bahlsen D-A-CH, in einer Mitteilung des Unternehmens.

Als neue Werbepartner des „Dschungelcamps“ bekommen die Zuschauer ab Freitag die Automarken Opel und Seat sowie das Diät-Programm Weight Watchers, der Handelskonzern Rewe und der Sirup-Klassiker Tri Top zu sehen. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
24 Kommentare im Forum
  1. Ein Grund mehr diesen geistigen Dünnschiss nicht zu konsumieren. An mir verdient RTL 0 Komma nichts.
  2. Was glaubst du wer das Ganze bezahlt? Der Kunde an der Supermarktkasse, die werbenden Firmen legen die Werbekosten auf ihre Produkte um. Dein Satz ist somit richtig aber gleichzeitig auch total falsch.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum