Köln – Heute haben die Dreharbeiten zu Lars von Triers Film „Antichrist“ in Nordrhein-Westfalen begonnen.
DieHauptrollen despsychologischen Thrillers haben Willem Dafoe „Spiderman“, „Manderlay“) und Charlotte Gainsbourg („Science of Sleep“, „I’m Not There“) übernommen. Dafoe und Gainsbourg spielen in dieser erschreckenden Geschichte ein Ehepaar, das sich nach dem Tod ihres Kindes in eine isolierte Waldhütte zurückzieht. Lars von Trier über seinen Film: „Ich möchte Sie einladen, einen kleinen Blickhinter den Vorhang, in die dunkle Welt meiner Imagination zu werfen: In das Wesen meiner Ängste, in das Wesen des Antichrist.“
Der Film wird komplett in Nordrhein-Westfalen gedreht: in Wäldern im Rhein- Sieg-Kreis, außerdem in Köln und Wuppertal. Das internationale Filmteam ist eingetroffen und freut sich auf die bevorstehenden 40 Drehtage. Der Film wird koproduziert von Bettina Brokemper, Zentropa International Köln, ehemals Pain Unlimited; die Serviceproduktion leistet Heimatfilm, Köln. Unterstützt wird die Produktion von arte/ZDF, der Filmstiftung NRW und dem DFFF.
Hauptproduzent ist Zentropa Entertainment (Dänemark) und weitere Koproduzenten sind Slot Machine (Frankreich) sowie Lucky Red (Italien) mit Unterstützung des Danish Film Institute, Nordic Film & TV Fund, Film i Väst, Swedish Film Institute, Canal+ und CNC. [mg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com