Der Linux-Set-Top-Boxen-Hersteller Dream Multimedia veranstaltet zum ersten Mal einen sogenannten Plugin-Award und sucht nach pfiffigen Erweiterungen für seine Linux-basierten Dreamboxen.
Das Unternehmen teilte am Dienstag mit, dass es Programmierer sucht, die neue Plugins für die Standard-Oberfläche Enigma2 schreiben. Teilnehmen kann nach Unternehmensangaben jeder, ob Privatperson oder Unternehmen. Die Wettbewerbsbeiträge müssen bis zum 1. Dezember eingereicht werden. Am 24. Dezember will Dream Multimedia Weihnachtsmann spielen und die drei besten Programme prämieren.
Auf die Gewinner warten keine Set-Top-Boxen sondern ein neuer fahrbarer Untersatz. Der erste Preis ist ein VW Tiguan Trend und Fun, der zweite und dritte Preisträger darf sich jeweils über einen VW Polo freuen. Die prämierten Plugins sollen nach Angaben von Dream veröffentlicht und über das Plugin-Menü der Set-Top-Boxen-Oberfläche zur Nachrüstung angeboten werden. Auf diese Weise könne jeder Dreambox-Benutzer die preisgekrönten Tools bequem einbinden, hieß es.
Bewerber können mit einem Plugin aus den folgenden Kategorien teilnehmen:
- Aufnahme
- Display und User-Interface
- Common Interface
- Kommunikation
- Multimedia
- Netzwerk
- Satellite Equipment
- Skins
- Software
- System
Die drei Gewinner verpflichten sich laut Vertrag, sämtliche Rechte an ihrer Erfindung abzutreten. „Der Teilnehmer verpflichtet sich, im Rahmen der Teilnahme an dem Wettbewerb, sämtliche Nutzungsrechte an dem Plugin auf Dream zu übertragen. Die Übertragung endet jedoch, sofern der Teilnehmer nicht einen der ersten drei Plätze beim Wettbewerb belegt und einen der Preise gewinnt“, heißt es in der Vertragsvorlage, die Dream zum Download bereitstellt.
[mg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com