Düsseldorf – Dr. Jürgen Brautmeier ist erneut in den Vorstand der Arbeitsgemeinschaft der europäischen Medienanstalten (EPRA) gewählt worden.
Dr. Jürgen Brautmeier, Stellvertreter des Direktors der Landesanstalt für Medien NRW (LfM), ist in Tallinn, Estland, erneut in den Vorstand der Arbeitsgemeinschaft der europäischen Medienanstalten (EPRA) gewählt worden. Dies teilt die LfM mit.
Er bekleidet damit für weitere zwei Jahre die Position des 1. Stellvertretenden Vorsitzenden, in die er erstmals 2007 gewählt wurde. Als Vorsitzende der EPRA wurde Dunja Mijatovic (CRA, Bosnien-Herzegowina) bestätigt, weitere Stellvertreter sind Monica Arinjo (OFCOM, Großbritannien), Jean-Francois Furnémont (CSA, Belgien) und Sebastiano Sortino (AGCOM, Italien).
Die EPRA (European Platform of Regulatory Authorities) ist eine Arbeitsgemeinschaft von 52 nationalen und regionalen Medienanstalten aus ganz Europa. Sie wurde 1995 gegründet und trifft sich zweimal pro Jahr. Ständige Beobachter bei ihren Konferenzen sind Vertreter der Europäischen Kommission und des Europarats.
Die halbjährlichen Treffen dienen dem Austausch von Informationen und Meinungen unter den europäischen Medienanstalten und von Erfahrungen bei der Anwendung der nationalen und internationalen gesetzlichen Bestimmungen im Rundfunksektor.
Das Sekretariat der EPRA befindet sich in Straßburg. [mg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com