DMAX startete im Jahr 2006 als erster deutscher Sender für Männer und wurde anfangs skeptisch beäugt. Doch mittlerweile ist die Marke eine Ikone in der männlichen Zielgruppe.
Im diesem Jahr feiert DMAX sein 18-jähriges Bestehen mit einem actionreichen, lauten und unkonventionellen Programm. Das aktualisierte Markenversprechen von DMAX, „DMAX DNA – Ein Teil von Dir“, steht im Mittelpunkt aller Aktionen zum Geburtstag im September und wird durch eine Marketingkampagne visualisiert.
Unter dem Motto „Jede Geschichte hat einen Anfang, und diese beginnt mit Dir“ sollen junge Protagonisten in die Welt von Feuerwehrleuten, Survivalkünstlern, Goldgräbern und Tüftlern eingeführt werden. Diese sind echte Familienmitglieder von DMAX-Mitarbeitern und sollen die Vielfalt der Programmhighlights verkörpern.
Die Motive, Trailer und Audiospots werden primär im TV, Online, auf Social Media, im Own Channel Advertising, auf InfoScreens sowie Radio und Podcast ausgespielt. Im Rahmen einer Influencer-Kampagne produzieren bekannte Gesichter thematisch passende Inhalte. Konzipiert und erstellt wurde die gesamte Kampagne durch das interne Marketing & Creative-Team von Warner Bros. Discovery Deutschland.
Auch interessant:
Bildquelle:
- DMAX 2024: DMAX