
Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten DLM hat sich in ihrer Sitzung in Erfurt mit einem neuen Teleshopping-Angebot und einem Info-Dienst befasst.
Die für die Mediendienste Life Light TV Shop und Info Med TV erforderliche Unbedenklichkeit wurde bestätigt. Der Schwerpunkt des Angebots des Teleshoppingangebots der Life Light TV Shop GmbH & Co. KG soll bei ökologischen Produkten und Dienstleistungen liegen. Neben dem Teleshopping ist Werbung geplant. Parallel dazu ist an ein entsprechendes Internet-Portal gedacht. Die Verbreitung soll digital über Satellit erfolgen. Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) kann die medienrechtliche Unbedenklichkeit bestätigen.
Ein weiterer Mediendienst kann mit Info Med TV starten. Die Info Med TV Holdung GmbH wird ein neues Wartezimmer-Fernsehen für niedergelassene Ärzte in Deutschland produzieren. Sowohl Ärzte als auch Patienten sollen mit aktuellen Informationen aus dem medizinischen Bereich versorgt werden. Es handelt sich um auf die jeweilige Arztpraxis zugeschnittene Programme, die auf Servern gespeichert und individuell aufbereitet werden. Die Informationsschleifen in den jeweiligen Praxen unterscheiden sich daher voneinander. [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com