Der nächste Disney-Film steht in den Startlöchern: „Tiki“ wird ein Action-Abenteuer über die Mythologien der Inselregion Polynesien. An der Entwicklung des Drehbuchs ist Ahmet Zappa – der Sohn des Musikers Frank Zappa – beteiligt.
Im kalifornischen Disneyland befindet sich seit 1963 der Enchanted Tiki Room – eine Attraktion, bei der Besucher exotische Tiere bestaunen und südländische Früchte genießen können. Jetzt soll diese Themenwelt auch auf die Leinwand gebracht werden: Disney plane die Produktion eines Abenteuer-Films, der den Titel „Tiki“ trägt. Das berichtete die Tageszeitung „Los Angeles Times“ am Dienstagnachmittag (Ortszeit). Inhaltlich sollen die zahlreichen Mythologien der Inselregion Polynesien verarbeitet werden.
Derzeit werde bereits an einem Drehbuch zu „Tiki“ geschrieben, hieß es. Verantwortlich für das Skript seien Ahmet Zappa, der Sohn von Frank Zappa, sowie der Autor Michael Wilson. Der 36-jährige Zappa-Sohn verfolgt neben einer Musik-Karriere zahlreiche Film- und Fernsehprojekte und veröffentlichte im Jahr 2006 das Kinderbuch „Die fabelhaften Monsterakten der furchtlosen Minerva McFearless“.
Wann „Tiki“ in Produktion gehen wird, ist bisher nicht bekannt. [dm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com