Für den Disney Channel geht es äußerst positiv in die neue TV-Saison. Zum Auftakt dieser legt der Sender mit einer Rekordwoche los, auch dank dem speziellen Ferienprogramm.
Die neue TV-Saison startet für den Disney Channel mit einem Jahresbestwert in der sogenannten Daytime. Der Rekord wurde in der Kalenderwoche 35 vom 28. August bis 3. September erreicht, während der in der für den Kinder-Sender relevanten Zielgruppe der 3- bis 13-Jährigen ein durchschnittlicher Marktanteil von 11,8 Prozent verzeichnet werden konnte.
Insbesondere das Ferienprogramm trug zu diesen Werten bei, denn auch in der vergangenen Woche zeigte der Sender von Montag bis Freitag vormittags jeweils fünf Episoden zweier beliebter Serien am Stück. Am Samstag wusste schließlich die Sonderprogrammierung des langlebigen Formats „Phineas und Ferb“ zu überzeugen. Durchschnittlich 14,6 Prozent Marktanteil wurden hier erreicht.
Weiter trug die Rückkehr von „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ in Doppelfolgen zu den Rekordwerten bei. Am Vorabend erreichte die Serie einen durchschnittlichen Marktanteil von 13,8 Prozent mit einem Spitzenwert von 18,5 Prozent. Mit diesen Werten gelang es dem Disney Channel, sich im Wochenvergleich noch vor der Konkurrenz vom Kika zu platzieren. [nis]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com