Disney Channel feiert Einjähriges im deutschen Free-TV

2
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Angesichts seines einjährigen Bestehens im deutschen Free-TV zieht der Disney Channel nun Bilanz – und ist mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

Am 17. Januar ist es genau ein Jahr her, dass der Disney Channel als deutscher Free-TV-Sender an den Start ging. Anlässlich des Geburtstages zieht man bei dem Spartensender nun Bilanz über das erste Jahr. Die Ergebnisse liefern einen weiteren Grund zum Feiern.

Durchschnittlich schalteten sich im ersten Jahr während der Daytime 8,7 Prozent der 3- bis 13-jährigen auf dem Sender ein. Innerhalb der Kindersender-Branche bedeutet dies den bisher erfolgreichsten Senderstart. Bei den 14- bis 49-jährigen schafft es der Kanal auf 0,9 Prozent Marktanteil in der Primetime.
 
Der Disney Channel General Manager Lars Wagner ist stolz auf diesen guten Start: „Unsere Strategie, Kinder und Erwachsene mit zielgruppenspezifischen Programmen unter einer verbindenden Marke anzusprechen, ist voll aufgegangen. Das freut uns umso mehr, da wir mit dieser breiten Ausrichtung neue Wege beschritten haben, denn der deutsche Disney Channel ist in seiner jetzigen Positionierung weltweit einzigartig.“
 
Den Erfolg des Startjahres 2014 möchte man 2015 natürlich fortsetzen. So lautet eines der großen Ziele des Senders, in der Daytime dauerhaft zweistellige Marktanteile zu erzielen. Während der Primetime ist das Ziel eine Eins vor dem Komma. Um dies zu erreichen setzt man unter anderem auf Programme, die sich bereits 2014 als besonders erfolgreich erwiesen.

[kh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum