Der Medienriese Discovery startet ein neues Live- und On-Demand-Streaming-Angebot. Unter dem Namen „GolfTV“ sollen Golf-Fans weltweit miteinander verknüpft und mit allen Golf-Inhalten aus einer Hand versorgt werden.
Zum 1. Januar startet Discovery und PGA Tour ein weltweites Streaming-Angebot. Wie „Variety“ berichtet, will der Medienriese mit „GolfTV“ ein Live- und On-Demand-Angebot erschaffen, das weltweit – außerhalb der USA – an den Start gehen soll.
Die neue Plattform soll jährlich über 2000 Stunden Live-Bilder von fast 150 Turnieren der PGA-Tour zeigen. „Unser langfristiges Ziel ist es, ein unverzichtbares Angebot zu schaffen, das Fans ein neues Erlebnis bietet, wie sie den Golfsport verfolgen, ausüben und sich mit dem Spiel täglich befassen“, sagte Alex Kaplan, Präsident und General Manager von Discovery Golf. In dem Angebot sollen für Fans des internationalen Golfsports auch Events wie die Player Championship, die FedEx Cup Playoffs, und die Presidents Cups dabei sein.
Darüber hinaus will man Golf-Fans weltweit miteinander verknüpfen. Dabei wird es sowohl Information als auch Unterhaltung im Programm geben. Wie „Variety“ berichtet, arbeitet Discovery aktuell an einer Vertriebs- und Medien-Partnerstrategie, um die Reichweite sowohl über Free- und Pay-TV-Sender als auch digital zu optimieren.
Im Juni verkündeten Discovery und PGA Tour eine strategische Partnerschaft. Ab 2019 startet die Zusammenarbeit mit dem Golf-Streamingdienst. Aufgrund der derzeit bestehenden Rechtesituation, gilt die Partnerschaft für Deutschland im Übrigen erst ab 2021. [PMa]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com