Discovery Communications nimmt einige Änderungen an der Spitze von Eurosport vor. Das 2014 übernommene TV-Netzwerk erhält einen neuen Geschäftsführer. Für die Koordination zwischen Mutter- und Tochterkonzern wird zudem eine neue Stelle geschaffen.
Der paneuropäische Sportkanal Eurosport bekommt einen neuen CEO. Wie der Mutterkonzern Discovery Communications mitteilte, soll künftig Peter Hutton die Geschicke des Senders leiten. Er kommt von der MP & Silva Group und soll sich bei Eurosport vor allem um den Rechteeinkauf und die Content-Strategie kümmern. Seinen Dienst tritt der neue Chef zum 1. März an.
Mit dem President for Sports Strategy and Development schafft Discovery zudem eine neue Position, die in Zukunft als Schnittstelle zwischen Eurosport und dem Discovery-Mutterkonzern dienen soll. Für den Posten wurde Jean-Thierry Augustin – der bisherige CEO von Eurosport – gewählt.
Die Übernahme von Eurosport hatte Discovery Communications im Mai 2014 vollzogen, als der Kontern seinen Anteil am europäischen Sendernetzwerk von 20 auf 51 Prozent erhöht hatte. Mit der Neugliederung der Führungsspitze möchte Discovery die Sender von Eurosport stärker ins eigene Konzerngefüge integrieren. [ps]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com