Der US-TV-Anbieter Discovery hat offenbar eine Übernahme des Konkurrenten Scripps ins Auge gefasst. Der Veranstalter, der unter anderem den Travel Channel betreibt, wildert mit nonfinktionalen Inhalten überwiegend im gleichen Terrain wie Discovery.
Der TV-Veranstalter Discovery Communications ist offenbar an einer Übernahme des Konkurrenten Scripps Networks Interactive interessiert. Wie das „Wall Street Journal“ in dieser Woche unter Berufung auf Insider berichtete, wurde jedoch bislang noch kein Gebot abgegeben. Zu Scripps gehört unter anderem der in Deutschland ebenfalls bekannte Travel Channel.
Wie auch Discovery selbst hat sich Scripps mit seinem Senderportfolio vor allem auf nonfiktionale Inhalte spezialisiert. In den USA bietet der Veranstalter neben dem Travel Channel unter anderem auch den Cooking Channel und HGTV an. Mit einer Übernahme von Scripps würd Discovery somit in sein Kerngeschäft investieren. [ps]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com