Direc TV kauft Comedy-Serien von BBC Worldwide

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die US-amerikanische Pay-TV-Plattform Direc TV hat drei Comedy-Produktionen der britischen BBC eingekauft. Die Folgen sollen ab November auf dem Direc-TV-eigenen Sender 101 Network laufen.

Alle drei Komödien waren für verschiedene Kategorien des British Comedy Awards nominiert. „Mutual Friends“, das am 3. November um 22.00 Uhr ausgestrahlt wird, ist eine sechsteilige Serie über Beziehungen, Familie und Verantwortung (oder den Mangel daran). Obwohl die BBC die Serie nicht nach der ersten Staffel verlängerte,  wurde die Serie im Nachhinein neben „Skins“ als beste Comedy-Produktionnominiert.

Am 4. November werden dann „No Heroics“ und „How Not to Live Your Life“ ausgestrahlt. Im vergangenen Jahr hatte des US-Sender ABC den Piloten von „No Heroics“ ausgestrahlt, aber auf die weiteren Folgen verzichtet. Der jetzt abgeschlossene Vertrag ist der erste zwischen Direc TV und der Vermarktungstochter BBC Worldwide. Die Liberty-Media-Tochter Direc TV unterhält mit 18 Millionen Abonnenten die weltweit größte Bezahl-Plattform. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum