Discovery lässt nach dem Erwerb der Olympiarechte auch sein Interesse an der Fußball-Bundesliga erkennen. Ein neuer HD-Sender startet via Satellit und die Privatsender starten auf DVB-T2 verschlüsselt. Was in dieser Woche noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
Nach Olympia: Discovery interessiert sich für Bundesliga-Rechte
Der Erwerb der TV-Rechte für die Olympischen Spiele ab 2018 hatBegehrlichkeiten geweckt. Nun zeigt Discovery auch Interesse an denÜbertragungsrechten der Bundesliga, die in diesem Jahr neu vergebenwerden. Hier lesen Sie weiter…HDTV und uncodiert: Neuer HD-Sender am Start
Mehr HDTV: Über Astra 19,2 Grad Ost wurde ein neuer TV-Sender inHD-Qualität aufgeschaltet. Die hochauflösenden Bilder gibt es zudemuncodiert zu sehen. Lesen Sie mehr…Pay-TV: Wie viel ist einem eigentlich gutes Fernsehen wert?
Wer qualitativ hochwertigen Content möchte, der muss zusätzliches Geldfür Pay-TV in die Hand nehmen. Unser Kolumnist stellt sich die Frage, obes eine Grenze bei der Zahlungsbereitschaft gibt. Mehr dazu hier…
DVB-T2 HD: Pilotbetrieb beginnt mit Verschlüsselung
Zwar werden die Mediengruppen RTL und ProSiebenSat.1 ihre TV-Programmevia DVB-T2 HD in Full HD ausstrahlen, allerdings werden die privatenTV-Sender schon während des Pilotbetriebs mit einer Verschlüsselungversehen. Hier gehts weiter…[red]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com