Für den Herbst kündigt Sky einen neuen Familiensender in HD an, im Kabelstreit könnte die Politik für das Einspeiseentgelt sorgen, ARD und ZDF drohen aus Poker um die Olympia-TV-Rechte auszusteigen. Was in dieser Woche noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
Mehr HDTV bei Sky: Neuer HD-Sender ab Herbst
Nicht nur im Sport setzt Sky seine Expansion fort: So baut der deutschePay-TV-Anbieter auch sein Senderportfolio für Filme aus und schickt imHerbst einen neuen TV-Sender in HD an den Start. Hier lesen Sie weiter…Kabelstreit: Einspeisegebühr per Gesetz?
Nach mehreren gescheiterten Versuchen vor Gericht könnte ARD und ZDFdoch noch zur Zahlung der abgelehnten Einspeisegebühr für dieÜbertragung im Kabelfernsehen verpflichtet werden. Zumindest wollen Bundund Länder die Möglichkeit dafür schaffen. Lesen Sie mehr…Neuer beim „Sat.1-Frühstücksfernsehen“: Jan-Hahn-Nachfolger?
Seit dem heutigen Montag verstärkt Daniel Boschmann das“Sat.1-Frühstücksfernsehen“. Tritt er in die Fußstapfen von Jan Hahn,der ab Herbst das „Glücksrad“ bei RTL Plus moderieren wird? Mehr dazu hier…
Olympia: Steigen ARD und ZDF aus Poker um Rechte aus?
Ab 2018 könnten die Olympischen Spiele nicht mehr imöffentlich-rechtlichen Fernsehen stattfinden. Nachdem sich Discovery dieRechte für seinen Sportsender Eurosport gesichert hat, liegen beideParteien im Poker um Sublizenzen weit auseinander. Hier gehts weiter…[red]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com