Die Woche: Mehr HD-Plus-Kunden und neue Sender bei Entertain TV

70
147
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Für HD Plus geht es in Sachen Kundenzahlen nach oben, die Champions League könnte aus dem Free-TV verschwinden und bei Entertain TV starten neue Fernsehsender. Was diese Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

HD Plus steigert Kundenzahl und setzt auf UHD

2016 konnte HD Plus die Zahl seiner Kunden deutlich steigern. Erstmals konnte die TV-Plattform des Satellitenbetreibers SES dabei die Zwei-Millionen-Marke knacken. Durch den anhaltenden UHD-Trend und die DVB-T-Umstellung soll die Zahl 2017 weiter steigen. Hier lesen Sie weiter…Verschwindet Champions League aus dem Free-TV?

Nach der Bundesliga steht mit der Champions League ab 2018 bald das nächste große Fußball-TV-Rechte-Paket zur Disposition. Dabei droht auch ein Ende der Übertragungen der Königsklasse im Free-TV.  Lesen Sie mehr…Prime-Mitglieder füllen Amazon die Kassen

Zahlen über seine Prime-Abonnements hält Amazon über weite Strecken geheim. Nun hat das Online-Unternehmen den Schleier etwas gelüftet und die Einnahmen durch Prime-Nutzer bekannt gegeben. Mehr dazu hier…
Telekom: Neue Sender für Entertain TV

Mehr Programm für IPTV: Die Telekom erweitert die Senderauswahl für ihr Fernsehangebot Entertain TV. Neben Motorvision TV ergänzen zwei weitere Sender das Programmportfolio beim Bonner Telekommunikationsanbieter. Hier gehts weiter…[red]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
70 Kommentare im Forum
  1. Um das nochmal klarzustellen: es gab nicht mehr HD+ Kunden. Es gab lediglich eine Umverteilung innerhalb der HD+ Bestandskunden: mehr zahlende Kunden und weniger Kunden in der Gratisphase. Selbstverständlich ist ein Kunde in der Gratisphase auch ein Kunde. Es ist demagogische Verblendung, wenn Herr Urner von "Neukunden" spricht, in Wirklichkeit aber Bestandskunden meint, deren Freimonate abgelaufen sind. Die bittere Realität ist, dass es der HD+ GmbH nicht gelingt, neue Zuschauer für HD+ zu gewinnen. Die Anzahl der Zuschauer lag vor zwei Jahren genau da, wo sie heute ist. HD+ hat über zwei Jahre hinweg ein Zuschauer-Wachstum von 0%. Das sind die Fakten. Nelli hat darauf hingewiesen, dass die Anzahl der HD-fähigen Haushalte deutlich gewachsen ist. Daraus folgt, dass die technische Reichweite der HD-Sender, die über HD+ verbreitet werden - in % gemessen - gesunken ist. HD+ hat bei einer entscheidenden Kenngröße weiterhin - genau wie im Vorjahr - ein negatives Wachstum. Was - auch hier in der Wochenzusammenfassung - auf den ersten Blick wie eine Jubelmeldung klingt, ist in Wirklichkeit das Eingeständnis, dass es um HD+ sehr sehr schlecht steht. Auch in 2016 hat Herr Urner es nicht geschafft, eine Trendwende bezüglich der technischen Reichweite von HD+ einzuleiten. Herr Urner versucht, von diesem Versagen abzulenken. Der Auerbach-Verlag unterstützt ihn dabei, indem die Geschäftszahlen von HD+ unter einer irreführenden Thread-Überschrift diskutiert werden. Ein Kundenwachstum liegt objektiv nicht vor. Herr Urner hat seine Erlöse gesteigert, aber er hat unter dem Strich in zwei Jahren keinen einzigen Zuschauer dazu gewonnen. Ich finde das erbärmlich.
  2. Bei einem Sky Neuabschluß, bekommt man für ein halbes Jahr HD+ gratis dazu. Das war auch bei mir und mindestens einem Dutzend meiner Sportfreunde so gegeben. Aus purer Neugier in Bezug auf die Technik / Bildqualität eben. Aber in Wirklichkeit waren wir somit keine Kunden.... Wir schalten nämlich die Privatkanäle fast nie ein. Niemand von uns hat die Empfangsmöglichkeit von HD+ verlängert. Dennoch bin ich in den HD+ Threads immer dafür eingetreten, dass man das Angebot eines Unternehmens annehmen kann oder eben nicht. Freie Marktwirtschaft nennt man das.....
  3. Ich lach mich schlapp, nun wird hier schon Sky als Vergleich herangezogen um die Zahlen als Erfolg darzulegen. Des weiteren ist das Versagen von HD+ darin begründet das man eben nicht die Masse dazu bringt für ein paar Pixel mehr zu zahlen. Der Ausblick auf UHD ist der Strohhalm an den man sich klammert. Es zeigt aber auch das man äußerst langfristig denkt. Wenn wir aber weiterhin verzichten bleibt der Monopolist Astra und die Privaten auf ihr Pay TV Angeboten sitzen und werden letztendlich das HD+ System einstellen oder an die realen Gegebenheiten anpassen.
Alle Kommentare 70 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum