Auch 2016 treffen sich Fach- und Privatbesucher wieder auf der IFA, um sich über die neuesten technischen Errungenschaften zu informieren. Die Messe findet vom 2. bis 7. September statt.
Vom 2. bis 7. September lockt die IFA wieder nach Berlin. Auch in diesem Jahr erwartet die stetig wachsende Messe erneut eine steigende Zahl an Besuchern, die sich für Trends in den Bereichen Telekommunikation, Smart Home, Technologie, Forschung, Virtual Reality und Co. begeistern. Auf der weltweit bedeutendsten Messe für Consumer Electronics und Home Appliances darf dabei auch 2016 wieder mit einigen Highlights gerechnet werden.
Dabei verschreibt sich die IFA erneut Industrie und Privat zugleich. Dass B2B aber vermehrt eine Rolle spielt, zeigt der zusätzliche B2B-Handelsplatz, der IFA-Fachbesucher zu den neuesten Produkten und Spitzentechnologien führen soll. Dieser Handelsplatz, der ausschließlich Fachbesuchern zugänglich ist und mit über 300 Ausstellern aus einer Vielzahl von Ländern aufwartet, befindet sich an der Station Berlin 2016 außerhalb des Messegeländes.
Privatbesucher müssen sich aber nicht vernachlässigt fühlen. In einem neuen Ausstellungsbereich widmet sich die Messe mit über 40 Ausstellern in Halle 6.2 voll und ganz dem Konzept Smart Home und unter IFA+ werden am 5. und 6. September die neuesten Errungenschaften in den Bereichen künstliche Intelligenz, Roboter, virtuelle Realitäten und autonome Fahrzeuge vorgestellt.
Den am 6. September stattfindenen „Girls‘ Day“ begeht die IFA mit Aktionen und Erfahrungsberichten, die jungen Mädchen und Frauen Einblick in „Männerberufe“ bieten werden. Natürlich sind auch die IFA-TecWatch-Unternehmen wieder vor Ort, um Einblick in neue Ideen und Entwicklungen im Bereich Consumer Electronics zu bieten. Die Veranstaltungstage sind dabei wieder einmal mit zahlreichen Vorträgen angereichert. Das Programm runden die IFA-Sommergarten-Konzerte ab, die mit hochkarätigen Gästen aufwarten. [nis]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com