DHL bringt das digitale Fernsehen ins Haus

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bonn – DHL übernimmt die Distribution digitaler Receiver für den deutschen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland GmbH (KDG).

Auch zahlreiche Value Added Services wie Konfektionierung und die Erstellung von Druckmaterialien sind Teil des zwischen der KDG und DHL Solutions geschlossenen Logistikvertrages.

Digitale Receiver, auch Set-Top-Boxen genannt, ermöglichen den Empfang von digitalen Kabelnetzangeboten, Spartenkanälen und Pay-TV-Sendern wie Premiere. Dafür benötigt der Zuschauer neben dem Receiver auch eine Smartcard, mit der die digitalen Signale entschlüsselt werden.
 
Die Kabel Deutschland GmbH konzentriert sich auf die Vermarktung der Programminhalte und koordiniert dabei die Auftragsannahme und den Verkauf. Bei der Logistiksteuerung vertraut man auf die Kompetenz von DHL Unmittelbar nach Auftragseingang übernimmt DHL, bereits 24 Stunden soll die bestellte Ware beim Kunden sein. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert