Pay-TV-Anbieter Sky erhält von der Deutschen Fußball Liga (DFL) Rückenwind für den anstehenden Rechtepoker um die TV-Verwertung der Fußball-Bundesliga.
Ungewöhnlich deutlich äußert sich die DFL zum bevorstehenden Rechtepokerum die Bundesliga. Auf dem Medienforum NRW in Köln sagteDFL-Vorstandsmitglied Heribert Bruchhagen, dass die samstäglicheSky-Konferenzschaltung ein „unverzichtbares Produkt für die Bundesliga“sei. Von den Ideen, die auf dem gleichen Panel Heiko Genzlinger,Commercial Director und stellvertretender Geschäftsführer von YahooDeutschland, für eine Verwertung über Yahoos Online-Portale skizzierte,hielt Bruchhagen indes wenig. „Eine Prognose über die Nutzung solcher Dienste traue ich mir nicht zu“, so der DFL-Vorstand.
Sollte Sky auch für die Spielzeiten von 2013 bis 2017 den Zuschlag für die Berichterstattung im Pay-TV erhalten, wird sich nach Aussagen von Carsten Schmidt, Vorstand Sport, Advertising Sale und Internet bei Sky Deutschland, am bisherigen Ablauf des Spieltags nichts ändern. „Wir haben keine signifikanten Forderungen an ein neues Produkt Bundesliga“, so Schmidt. Allerdings betont er, dass Sky an plattformübergreifenden Rechten für die Bundesliga interessiert sei. Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des DIGITAL INSIDER.
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