In der aktuellen Ausgabe 01/2013 der DIGITAL FERNSEHEN werfen wir einen Blick zurück auf die turbulente Pay-TV-Geschichte in Deutschland. Wie Bezahlfernsehen zu dem wurde, was es heute ist.
Die Pay-TV-Branche betrachtet die Geschäftsaussichten in Deutschland äußerst zuversichtlich. Dies wurde erst kürzlich auf den Medientagen München deutlich. Doch führt man sich die letzten zwei Jahrzehnte vor Augen, war es um das Bezahlfernsehen in Deutschland nicht immer gut bestellt. Hierzulande hatte es Pay-TV seit jeher schwerer als in anderen Staaten.
Die Geschichte des Bezahlfernsehens auf dem deutschen Markt ist vielleicht älter als manch einer denkt, denn bereits in den 1980ern begann der Schweizer Bezahlsender Teleclub mit der Ausstrahlung seines Pay-TV-Programms in Deutschland. In den 1990ern sind vor allem die Namen Premiere und Leo Kirchs Projekt DF1 zu nennen.
Wie sich das Bezahlfernsehen im Detail seit seinen Anfangsjahren entwickelt hat, welche schweren Krisen überwunden werden mussten und welche bedeutende Rolle Sky heute im Pay-TV-Segment spielt, können Sie in der aktuellen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN nachlesen.
Mehr Informationen zur Geschichte des Pay-TVs in Deutschland sowie eine übersichtlichen Zeitstrahl mit allen wichtigen Stationen erhalten Sie in der aktuellen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN 01/2013, die für Sie ab sofort am Kiosk, im Online-Shop und im Abo erhältlich ist.
NEU: Ab sofort können Sie die DIGITAL FERNSEHEN auch pünktlich zum Erscheinungstag als E-Paper über den digitalen PagePlace-Zeitungskiosk der Deutschen Telekom beziehen und bequem am PC oder Mac sowie weiteren Endgeräten wie Smartphone (Android/Apple), E-Reader, Tablet-PC und Notebook lesen. Im Schnupperabo erhalten sie sogar 3 Ausgaben zum Preis von 2! Natürlich sind auch ältere Ausgaben erhältlich. Nie wieder Rennerei und Ärger mit vergriffenen Heften!DIGITAL FERNSEHEN 01/13 in Bildern
[red]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com