Im Rahmen der Mitgliederversammlung hat die Deutsche TV-Plattform einen neuen, sechsköpfigen Vorstand gewählt. Andre Prahl wird neuer Vorstandsvorsitzender. Mit in der oberen Etage ist jetzt auch Stefanie Griebel von der Deutschen Telekom AG dabei.
Die Deutsche TV-Plattform hat einen neuen Vorstand gewählt. Das gibt der Zusammenschluss aus Vertretern von über 50 Mitgliedsfirmen, Organisationen und Institutionen heute bekannt. Unter anderem bestätigte die Institution Andre Prahl als Vorstandsvorsitzenden. Prahl ist Bereichsleiter Programmverbreitung bei der Mediengruppe RTL Deutschland.
Ebenfalls bei der Mitgliederversammlung des Vereins in Hamburg für die nächsten zwei Jahre gewählt: Dr. Michael Rombach, der Produktionsdirektor NDR für die ARD, ist der Stellvertreter Prahls. Ihm gleich tut es Markus Zumkeller (Director of Technology and Engineering, Sony Europe). Beide setzen damit ihre Vorstandstätigkeit fort. Neu an ihrer Seite: die Senior Vice President TV Delivery bei der Deutschen Telekom AG, Stefanie Griebel und Rolf Wierig, der Vice Presidents Entertainment Products Consumer bei Vodafone.
Der neue Vorstandsvorsitzende kommentiert die Wahl so: „Ich bedanke mich herzlich bei den ehemaligen Kollegen für ihr hervorragendes Engagement. Sie haben die Fokussierung der Deutschen TV-Plattform auf die wichtigsten Trends der Medienbranche maßgeblich mitgestaltet. Diesen Kurs werden wir konsequent weiterführen. Mit dem heute gewählten Vorstand sind wir bestens aufgestellt.“
Auch Holger Meinzer (Media Broadcast, AG Terrestrik & Mobile Media), Jürgen Sewczyk (Eutelsat, AG Smart Media) und Stephan Heimbecher (Sky Deutschland, AG Ultra HD) gehören dem Vorstand als Leiter der Arbeitsgruppen der Deutschen TV-Plattform an.
[PMa]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com