Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

61
55
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Mehrheit der Deutschen findet viele TV-Comedy-Formate „geschmacklos“. Eine repräsentative Umfrage ergab, dass vieles, was im TV als „Humor“ angeboten wird, die Deutschen nicht zum Lachen bringt.

Von den im Auftrag der „Apotheken Umschau“ von der GfK Marktforschung Nürnberg 1 969 interviewten Personen ab 14 Jahren halten sechs von zehn Befragten (59,3 Prozent) was heutzutage beispielsweise im Fernsehen als „Humor“ dargeboten wird, einfach nur für „geschmacklos“. Frauen sind nach den am Freitag veröffentlichten Informationen dabei noch rigoroser in ihrem Urteil. 
 
63,3 Prozent der 1 010 weiblichen Teilnehmer finden den zum Teil dargebotenen Humor nicht lustig, während es bei den Männern 55,1 Prozent sind. Und die ältere Generation ab 70 Jahren kann über das „humorvolle“ Fernsehprogramm oft nur noch verständnislos mit dem Kopf schütteln (72,4 Prozent).
 
 [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
61 Kommentare im Forum
  1. AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos Das stimmt. Es gab mal eine Zeit, in der gab es auch im Fernsehen "Humorvolles" zu sehen. Man erinnere sich an Didi, Klimbim, Otto, Rudi Carell. Auch Atze war zu Beginn gut und Kaya Yanar hatte es wirklich drauf - den Deutschen wie auch den Migranten einen Spiegel vorzuhalten. Aber das, was einem heutzutage als Dauerfeuer zugemutet wird, das hat mit Humor nichts mehr zu tun. Auf solche Sendungen verzichte ich und schaue mir lieber in den Tagen vor Fastnacht Mainz wie´s singt und Lacht" an, gehe mal auf einen Zunftabend. und dann hat es sich für restlichen 22,5 Monate wieder. .
  2. AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos Ja, deshalb laufen Serien wie Frasier und Cheers im Nachtprogramm.... Na ja, Frasier habe ich als Komplettbox, soll mir egal sein...
Alle Kommentare 61 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum