Die Mehrheit der Deutschen findet viele TV-Comedy-Formate „geschmacklos“. Eine repräsentative Umfrage ergab, dass vieles, was im TV als „Humor“ angeboten wird, die Deutschen nicht zum Lachen bringt.
Von den im Auftrag der „Apotheken Umschau“ von der GfK Marktforschung Nürnberg 1 969 interviewten Personen ab 14 Jahren halten sechs von zehn Befragten (59,3 Prozent) was heutzutage beispielsweise im Fernsehen als „Humor“ dargeboten wird, einfach nur für „geschmacklos“. Frauen sind nach den am Freitag veröffentlichten Informationen dabei noch rigoroser in ihrem Urteil.
63,3 Prozent der 1 010 weiblichen Teilnehmer finden den zum Teil dargebotenen Humor nicht lustig, während es bei den Männern 55,1 Prozent sind. Und die ältere Generation ab 70 Jahren kann über das „humorvolle“ Fernsehprogramm oft nur noch verständnislos mit dem Kopf schütteln (72,4 Prozent).
[js]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com