
Wie berichtet wird, könnte der Sender Sport1 an das Medienhaus Axel Springer gehen. Scheitern die Verhandlungen, stehen andere jedoch bereits in den Startlöchern.
Wie unter anderem die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet, soll sich das Medienhaus Axel Springer in Verhandlungen mit Constantin Medien befinden. Zugleich sei Springer derzeit in der Pole Position bei den Verhandlungen. Scheitern die Verhandlungen, könnten andere jedoch einspringen. Neben Axel Springer hätten zudem Sky Deutschland und Freenet Interesse an Sport1 bekundet.
Das sind inmitten turbulenter Zeiten gute Neuigkeiten für die Constantin Medien, wo Sport1 aktuell noch zuhause ist. Denn Constantin sieht sich Ende September dem Ende eines Darlehens von Unicredit gegenüber. Im April 2018 stehen zudem Schuldverschreibungen in Höhe von 65 Millionen Euro an.
Platzt der Deal, sieht sich Constantin also existenziellen Nöten gegenüber, wie sich auch dem Geschäftsbericht entnehmen lässt. Weder Axel Springer noch Constantin äußern sich derzeit zu den Verhandlungen. Berichten zufolge sollen diese allerdings gut laufen, womit Sport1 womöglich bald ins Hause Springer einzieht. [nis]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com