Der britische Schauspieler Orlando Bloom soll in „Der Hobbit“ als Legolas vor der Kamera stehen. Der 33-Jährige hatte die Rolle bereits in den „Der Herr der Ringe“-Filmen übernommen. Er selbst sei „sehr interessiert“.
Bereits im zwei Monaten werden die Dreharbeiten zu dem milliardenschweren Film-Projekt „Der Hobbit“ in Neuseeland beginnen. Erst am Mittwoch dieser Woche (8.11.2010) gab das Produktionsstudio New Line Cinema neue Darsteller bekannt. Der britische Schauspieler Sylvester McCoy („Dr. Who“) wird den Zauberer Radagast der Braune verkörpern. Der neuseeländische Schauspieler Jed Brophy („District 9“) wurde als Nori gecastet. Wie in den „Der Herr der Ringe“-Filmen wird die Australierin Cate Blanchett auch in „Der Hobbit“ die Figur der Galadriel spielen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
Wie der Branchendienst „Deadline Hollywood“ am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) mitteilte, soll nun auch Orlando Bloom nach Neuseeland zurückkehren, um an der Roman-Verfilmung mitzuwirken. Der 33-Jährige war ebenfalls in der „Der Herr der Ringe“-Trilogie zu sehen. In den drei Spielfilmen übernahm er die Rolle des Bogenschützen Legolas. Diese Rolle soll er auch in „Der Hobbit“ spielen, hieß es. Bloom sei derzeit im Gespräch mit dem Produktions-Team des Film-Projekts, so das Portal. Ein Vertrag sei bisher noch nicht unterzeichnet worden. Der Schauspieler sei alledings „sehr interessiert“ an der Rolle. [dm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com