Dementiert: Samsung liefert doch weiter Bildschirme an Apple

1
69
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der koreanische Elektronikhersteller Samsung hat den Berichten der „Korea Times“ widersprochen, nach denen der Konzern künftig keine Displays mehr an Apple liefern will.

Nachdem am Montag die Nachricht die Runde machte, dass Samsung künftig keine LCD-Displays mehr für Apple-Geräte herstellen würde, wurde diese Meldung nun von Samsung dementiert. Wie die amerikanische Online-Plattform „cnet“ am Montagabend (Ortszeit) berichtete, habe ein Sprecher die Berichte über die Einstellung der Lieferung von Bildschirmen an Apple, die von der „Korea Times“ ausgingen, als „100-prozentig falsch“ bezeichnet. Demnach habe Samsung nie versucht, die Versorgung von Apple mit LCD-Displays einzustellen. Die Berichte aus den koreanischen Medien seien schlicht falsch gewesen.

Die Beziehungen zwischen den Unternehmen Apple und Samsung sind derzeit angespannt – beide Konzerne stehen sich in einer Vielzahl von Patentstreits gegenüber. Verschiedenen Medienberichten zu Folge versucht Apple derzeit, sich von Samsung als Zulieferer unabhängig zu machen und Teile für Apple-Produkte stärker von Unternehmen wie Sharp oder LG fertigen zu lassen. Samsung ist derzeit Lieferant für Displays und Chips von Apple-Geräte wie iPad und iPhone. [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum