Die Fantasy-Reihe „The Hunger Games“ wird im Free-TV komplett auf den Sendern von ProSiebenSat.1 laufen. Über einen Content Deal mit Studiocanal hat sich die Sendergruppe neben den exklusiven Rechten an den letzten beiden Teilen der „Panem“-Reihe auch zahlreiche andere Titel von Lionsgate gesichert.
Wie ProSiebenSat.1 am Donnerstag bekannt gab, hat sich die Sendergruppe über einen Vertrag mit Studiocanal die exklusiven Free-TV-Rechte an zahlreichen Produktionen aus dem Hause Lionsgate gesichert. Darunter befinden sich auch die letzten beiden Filme der „Hunger Games“-Reihe. Damit werden alle „Panem“-Filmeim freiempfangbaren Fernsehen auf den Sendern von ProSiebenSat.1 zu sehen sein.
Die Rechte gelten sowohl für Deutschland als auch Österreich und umfassen neben den Free-TV-Lizenzen auch Pay-TV sowie die Video-on-Demand-Verwertung. Neben der Fortsetzung von „The Hunger Games“ arbeitet Lionsgate zudem an dem Facebook-Thriller „Xoxo“ sowie der Literturverfilmung „Das Glashaus“, in der „Panem“-Star Jennifer Lawrence zu sehen sein wird.
Der erste Teil von „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“ zählte zu den großen Kinoerfolgen des vergangenen Jahres. Mehr als zwei Millionen Zuschauer ließen sich von dem Fantasy-Spektakel begeistern. Um so erfreuter zeigte sich ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling angesichts des neuen Deals, der es der Sendergruppe ermöglicht, die komplette Reihe zu zeigen. [fm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com