DAZN verlängert TV-Rechte mit nächster Top-5-Liga

3
5769
dazn
© DAZN

Nächster TV-Rechte-Deal innerhalb weniger Tage: Die globale Sport-Entertainment-Plattform DAZN verlängert nach der italienischen Serie A auch die Übertragungsrechte für die französische Ligue 1 um weitere drei Jahre bis 2027.

Teil des Deals sind auch die exklusiven Übertragungsrechte am Supercup Trophée des Champions. Erstmals in seiner Unternehmens-Geschichte erwirbt DAZN, wie schon bei der Serie A, auch die Rechte für die Schweiz und wird die Liga dort nicht nur auf Deutsch, sondern wahlweise auch auf Französisch und Englisch anbieten.

DAZN bringt nächsten TV-Rechte-Deal unter „DACH“ und Fach

fußball im tor
DAZN-Kunden können weiterhin die Spiele und Tore der italienischen Serie A und der französischen Ligue 1 live sehen. Bild: © alphaspirit – Fotolia.com

Erst vor kurzem hatte DAZN bekanntgegeben, auch die Rechte an der italienischen Serie A in Deutschland und Österreich verlängert und in der Schweiz erstmalig für alle Fans erworben zu haben und dort ebenfalls wahlweise mit deutscher, italienischer oder englischer Kommentierung anzubieten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Erneut vielfältige Sprachoptionen

Damit bleibt DAZN die Heimat aller Fußball-Fans: Fans in Deutschland können dort die größten europäischen Fußballligen und -wettbewerbe, darunter die Champions League (nur in Deutschland), Bundesliga, Serie A, Laliga und Ligue 1, an einem Ort live verfolgen.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen im Artikel handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN dabei eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Sport-Fussball-Netz: © alphaspirit - Fotolia.com
  • dazn: © DAZN
3 Kommentare im Forum
  1. So teuer sind die Rechte in Deutschland nicht, den die würden hier nicht laufen wenn es nicht dazn geben würde. Jahrelang waren sie nischen. Deswegen sollte man froh sein das sie so gut präsentiert werden hoffentlich.
  2. DAZN kann nicht zahlen, ist nicht seriös ect. und doch fallen doch immer wieder etliche große Lizenzgeber oder internationale Top Ligen darauf rein. Nach Ansicht der DFL müssten doch eigentlich alle mit Macheten die DAZN Zentrale in England stürmen, weil alle ihr Geld hinterherrennen müssen.:sneaky: Ich denke schon, dass sich mittlerweile Sportdigital dann darum bemüht hätte. Die Ligue 1 und Serie A hatten sie schon mal.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum