Bundesliga und Champions League sind in vollem Gange und haben schon für so einige spektakuläre Partien gesorgt: Dies spiegelt sich auch in den Zuschauerzahlen bei DAZN wider.
Der 23. Oktober 2024 markiert den bis dato stärksten Tag in der DAZN-Historie seit Beginn der AGF-Messung im Dezember 2023 – Haupttreiber dafür war das Wiedersehen der Bayern in der Champions League mit ihrem ehemaligen Trainer Hansi Flick. Mit einer konvergenten Netto-Reichweite von 1,708 Millionen Fans (Z3+), wobei 0,662 Millionen aus der Zielgruppe Männer zwischen 14 und 49 Jahren stammten, ist es das zweitbeste Spiel, das der Sportstreaminganbieter seit Beginn der Messung bei der AGF vorweisen kann.
Dazn erreicht Rekord-Zuschauerzahlen mit der Champions League und Bundesliga
Die TV-Übertragung auf DAZN 1 erreichte in der Spitze einen Marktanteil von 2,1 Prozent, gar 7,1 Prozent in der Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 49 Jahren. Rechnet man noch die beliebte Konferenz dazu, dann kommt man sogar auf 9,1 Prozent in der Spitze bei Männern in dieser Zielgruppe. Insgesamt war der 23. Oktober der zuschauerstärkste Tag in der DAZN-Historie seit Beginn der Aufzeichnung bei der AGF. Darüber hinaus erzielte DAZN auch in der Bundesliga starke Zuschauerzahlen.
Der Bundesliga-Sonntag am 6. Spieltag ist der zweitstärkste DAZN-Tag hinsichtlich der erzielten Quoten in dieser Saison, der stärkste in der Bundesliga. Insgesamt konnten 1,775 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ab drei Jahren erreicht werden. Zugpferd dafür war die Bundesliga-Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München. Sie erreichte eine konvergente Netto-Reichweite von 1,421 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern ab drei Jahren.
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen im Artikel handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN dabei eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.
Bildquelle:
- agf: © AGF
- DAZN-2: © Postmodern Studio - stock.adobe.com