Daubitzer bleibt Herr über internationale Bundesliga-TV-Rechte

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Jörg Daubitzer (43) bleibt der Herr über die internationale TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga. Die Vermarktungstochter DFL Sports Enterprises des Ligaverbands verlängerte den Vertrag des Geschäftsführers um weitere drei Jahre.

Wie die DFL am Dienstag mitteilte, übernimmt Daubitzer nach dem Ausscheiden von Co-Geschäftsführer Robert Niemann im August künftig die alleinige Führung des Unternehmens. Er gehört der Geschäftsführung bereits seit Gründung der DFL-Vermarktungstochter im September 2008 an. Jörg Daubitzer und sein Team hätten die ambitionierten Unternehmensziele nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen, freute sich DFL-Geschäftsführer Christian Seifert auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit.

Die Vermarktungsgesellschaft DFL Sports Enterprises ist neben der TV-Produktionsfirma Sportcast (Köln) und dem Reisedienstleister Liga Travel GmbH (Frankfurt) die dritte Tochtergesellschaft des Ligaverbands. Neben der internationalen Fernsehrechte ist DFL Sports Enterprises für die nationale und internationale Vermarktung der Markenlizenzen sowie der ligaeigenen Plattform bundesliga.de zuständig. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum