Sky Sports News war bereits in der vergangenen Woche dran, ab heute blendet der Pay-TV-Sender sein neues allgemeines Logodesign ein: Es ist schwungvoller und knalliger als zuvor – und entledigt sich der übermäßigen Effekthascherei.
Für manche mag sich nicht viel verändert haben – Design- und Typographie-Afficionados mögen das durchaus anders sehen. Das Sky-Logo hat einen Facelift bekommen und zeigt sich nun in einer dezent weicheren Linienführung mit einer kräftigeren Farbmischung.
Dabei fällt vor allem auf, dass etwas wegfällt: Während die Farben in ihren Grundtönen unverändert um einige Nuancen aufgefrischt wurden und damit leuchtender wirken, ist das Logo um seine auffälligen Glanz- und Räumlichkeitseffekte abgespeckt worden. So fügt sich das nun zweidimensionale Markendesign deutlich flächiger ins Bild ein. Und auch wenn manche nun meinen mögen, es hätte sich kaum etwas verändert, wird es wohl kaum Zuschauer geben, denen beim nächsten Einschalten des Pay-TV-Senders nicht ins Auge sticht, dass etwas anders ist.
Bildquelle:
- SkyLogo-NEU: Sky Deutschland