Der erste Teil von Peter Jacksons neuer Mittelerde-Triologie „Der Hobbit“ wird seine deutsche Free-TV-Premiere auf einem der RTL-Sender feiern. Denn die Mediengruppe hat sich die Rechte an dem Blockbuster gesichert – und der „Hobbit“ ist dabei nicht der einzige Titel.
Die RTL Gruppe hat sich Nachschub in Sachen Blockbuster besorgt. Durch einen neuen Lizenzvertrag mit der Tele München Gruppe hat sich das Medienunternehmen Erstausstrahlungsrechte an zahlreichen großen Kino-Blockbustern im Free-TV gesichert. Der größte Fang ist dabei wohl ganz klar Peter Jacksons „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“, der nun auf einem der RTL-Sender seine deutsche Premiere im freiempfangbaren Fernsehen feiern wird. Wo genau der Auftakt zur neuen Mittelerde-Triologie laufen wird, gaben die Kölner bisher nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass „Der Hobbit“ im Programm des Hauptsenders zu sehen sein wird.
Der neue Content-Deal umfasst allerdings nicht nur die Höhlenbewohner aus Tolkiens gleichnamigem Roman, sondern auch zahlreiche andere Titel. Zu diesen gehören die drei letzten Teile der „Twilight“-Saga, wobei „Eclipse – Bis(s) zum Abendrot“ bereits am 28. April in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein wird, der Action-Kracher „Red Dawn“, die Komödie „Zoowärter“ oder auch die eben erst im Kino angelaufene Romanverfilmung „Rubinrot“. Aus dem Sortiment des Verleihers kommen zudem weitere Filme wie die ersten beiden „Terminator“-Filme, drei Teile der „Rocky“-Reihe, „Wild Wild West“ oder auch „Die Thomas Crown Affäre“ hinzu. [fm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com