Constantin Film: Ruff soll in Eichingers Fußstapfen treten

0
55
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im Januar hat der erfolgreiche Regisseur und Produzent Bernd Eichinger durch seinen Tod bei der von ihm gegründeten Constantin Film eine große Lücke hinterlassen. Diese soll nun durch eine prominente Personalie geschlossen werden.

Nach Angaben des Mediendienstes „Werben & Verkaufen“ vom Donnerstag wird künftig die Grimme-Preisträgerin und ehemalige Sony-Pictures-Geschäftsführerin Christiane Ruff mit Constantin Film zusammenarbeiten. Nach dem Tod von Bernd Eichinger soll sie für die Entwicklung und Produktion neuer Kinoprojekte verantwortlich zeichnen. Ruff ist in der deutschen Medienszene keine Unbekannte.
 
 

Als Fernsehproduzentin für den Privatsender RTL hatte Ruf mit Sitcoms wie „Rita Welt“, „Alles Atze“ oder „Nikola“ entscheidend zur Etablierung deutscher Comedy-Serien beigetragen. Den deutschen Comedy-Preis konnte sie bereits viermal mit nach Hause nehmen, mit dem Deutschen Filmpreis wurde sie sogar fünfmal ausgezeichnet. Ab 1999 widmete sie sich der Produktion von Kinofilmen. Aktuellstes Projekt ist die Verfilmung des Bestsellers „Resturlaub“ vom Tommy Jaud. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum