Die nächste Comic-Verfilmung kommt: Fox Searchlight hat sich die Rechte an „Wilson“ gesichert – einer Geschichte des Comic-Zeichners Dan Clowes. Alexander Payne („About Schmidt“) soll Regie führen.
Dan Clowes ist bei Fans für Comics wie „David Boring“ oder „Wie ein samtener Handschuh in eisernen Fesseln“ bekannt. Im Mai dieses Jahres veröffentlichte der 49-Jährige seine neueste Geschichte „Wilson“. Diese soll nun auf die Leinwand gebracht werden: Das Studio Fox Searchlight hat sich die Filmrechte an „Wilson“ gesichert. Das berichtete der Branchendienst „Deadline Hollywood“ am Freitagnachmittag (Ortszeit). Auch ein Regisseur sei bereits gefunden, hieß es. Fox Searchlight habe Alexander Payne den Posten angeboten, der an der Verfilmung „sehr interessiert“ sei.
„Wilson“ erzählt die Geschichte eines einsamen Hundeliebhabers mittleren Alters. Als dieser eines Tages durch Zufall herausfindet, dass er eine Tochter hat, verändert sich sein Leben schlagartig. Für den Schöpfer der Geschichte Dan Clowes ist „Wilson“ nicht das erste Filmprojekt. Im Jahr 2000 wurde sein Comic „Ghost World“ mit den Schauspielern Steve Buscemi und Scarlett Johansson auf die Leinwand gebracht. Vor vier Jahren kam seine Erzählung „Art School Confidential“ in die Kinos. [dm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com