Ein ungewohnter Anblick für Berliner: Mehr als 100 Clowns demonstrierten lautstark zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor. Allerdings nicht, um auf ihre vermeintlich schlechte Lebenssituation hinzuweisen, sondern im Rahmen einer PR-Aktion von Comedy Central.
Die Protestaktion der Clowns läutete den Start einer neuen Image-Kampagne ein, gab der Sender am Mittwoch bekannt. Unter dem Motto „Wir nehmen Comedy ernst. Darum zeigen wir keine Clowns.“ will der Free-TV-Sender ab dem heutigen 27. April seine bundesweite Aktion „Keine Clowns“ mit Printanzeigen, TV-Spots sowie Online-Aktionen starten.
Comedy Central hatte eigens für die PR-Aktion die fiktive Interessensgemeinschaft IG-Clown gegründet und informierte mit der Überschrift „Arbeitslos nach Karneval – der Spaß ist vorbei“ die Medien über ihren fiktiven Kampf für die Rechte der Clowns.
Ab Sommer 2011 wird bei Comedy Central auch die neue Show der „Little Britain“-Stars Matt Lucas und David Williams „Come Fly With Me“ als Deutschlandpremiere zu sehen sein. Zu den Höhepunkten des digitalen Spartensenders gehören zudem neben der britischen Erfolgsshow „Little Britain“ und beliebten Sitcoms wie „My Name is Earl“ auch die Cartoon-Serien „South Park“ und „American Dad“. [rh]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com