Comedy Central und Nickelodeon, deren HD-Ableger seit Anfang des Monats im Portfolio der HD-Plus-Plattform angeboten werden, sind ab dem morgigen Mittwoch ebenfalls über den Pay-TV-Anbieter Sky empfangbar.
Wie Sky Deutschland am Dienstag mitteilte, wird ab Mittwoch (8. Juni) das verfügbare HD-Angebot für Satellitenkunden um die beiden MTV-Spartenkanäle Nickelodeon HD und Comedy Central HD, die sich den Sendeplatz teilen, erweitert. Empfangen können das Programmangebot alle Kunden mit HD-Receiver und passender NDS-Videoguard-Smartcard (V13).
Durch die zwei neuen HD-Programme, die zum 1. Juni in das HD-Plus-Portfolio aufgenommen wurden, bislang aber nicht für die Videoguard-Verschlüsselung der Sky-Smartcard freigeschaltet waren, baut der Bezahlanbieter sein hochauflösendes Programmangebot auf 27 Kanäle aus. Diese Zählweise schließt neben den eigenen exklusiven Spielfilm-, Sport- und Dokumentationssendern auch die frei empfangbaren öffentlich-rechtlichen und privaten Angebote von ARD, ZDF, Arte, Anixe und Co. ein.
Bis zum Ende des Jahres plant Sky Deutschland zudem eine weitere Ausweitung seines eigenen HD-Angebots. Unter anderem ist für den Winter der Start des ersten hochauflösend produzierten 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD geplant. Bereits zu Beginn der neuen Bundesliga-Saison am 5. August startet Sky seinen dritten hochauflösenden Sportkanal (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
Die HD-Plus-Sender werden für bis zu 12 Monate für alle HD-Kunden mit Satellitenempfang auf ihrer Sky-zertifizierten HD-Set-Top-Box kostenfrei freigeschaltet. Danach wird wie beim Empfang über HD-Plus-Receiver eine jährliche Pauschale von 50 Euro fällig (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
Update 16.55 Uhr: Erweiterte Neufassung der Meldung[js]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com