![Medien_Maerkte_Artikelbild Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com](https://www.digitalfernsehen.de/wp-content/uploads/2018/06/Medien_Maerkte_Artikelbild-696x400.jpg)
Der amerikanische Kabelanbieter Comcast konnte 20 Milliarden Abrufe seiner On-Demand-Unterhaltungsangebote seit dem Start des Dienstes verzeichnen. Bereits seit 2003 bietet der Kabelnetzbetreiber seinen Kunden per Video-on-Demand unter anderem Spielfilme oder Musik-Shows an.
Wie das Unternehmen am Mittwochabend (Ortszeit) mitteilte, setze Comcast mit dem Durchbrechen der 20-Milliarden-Grenze einen neuen Bestwert in der Fernsehindustrie. Zum Start des VOD-Angebotes im Jahr 2003 hatten verschiedene Anbieter über den Dienst den Kunden von Comcast 740 Filme, Musik-Videos und Cartoons offeriert. Im ersten Jahr konnte der Konzern 200 Millionen Zugriffe im Unterhaltungsbereich verzeichnen. Heute kommt der Kabelanbieter pro Monat auf 350 Millionen Programmabrufe. [rh]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com