Der Nachrichtensender CNN International hat sich am Mittwoch als führendeInformationsquelle für Europas Spitzenverdiener gefeiert. Das Prädikatstützt der Sender auf Erhebungen des Marktforschers Synovate.
Im Rahmen des jährlich erhobenen European Media and Marketing Survey habe sich CNN International als „führende werbefinanzierte Nachrichtenmarke in der kombinierten Nutzung von TV-, Online- und Mobile-Angeboten“ durchsetzen können, wie die Pressestelle der Senders am Donnerstag in München mitteilte. Dabei habe man die führende Position nicht nur im Gesamtpublikum, sondern auch im sogenannten EMS-Select-Panel bestätigen können, in dem ausschließlich Geschäftsreisende, Entscheidungsträger, Spitzenverdiener und Meinungsführer berücksichtigt werden.
Jonathan Davis, Executive Vice President Advertising Sales CNN International, sah das Ergebnis als Anreiz für Werbetreibende, sich bei plattformübergreifenden Kampagnen für CNN zu entscheiden. Die Stärke des Nachrichtensenders sieht er dabei vorrangig „in der Entwicklung von innovativen crossmedialen Lösungen, die ein elitäres Publikum erreichen“.
In der monatlichen kombinierten Reichweite von TV-, Online- und Mobile-Angeboten ist CNN International lag der Sender mit 56,4 Prozent im Select-Panel vor BBC World News (52,9 Prozent). Innerhalb des gesamten EMS-Panels (Top 13%) erzielt CNN International in der kombinierten Nutzung von TV-, Online- und Mobile-Angeboten mit 40,0% die höchste Reichweite unter den Wettbewerbern. Hier lag der Sender ebenfalls vor BBC World News (37,7%) und Sky News (31,9%). [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com