Das Videoportal Clipfish intensiviert sein Musikgeschäft unter der Marke „Clipfish Music“. Mit dem Launch der neuen Dachmarke kann ein Großteil der Musikvideos ab sofort auch in der Clipfish iPad und iPhone App abgerufen werden.
Das zur RTL-Gruppe gehörend Videoportal bietet ab sofort über 33 000 Musikvideoclips aus jedem Genre an, teilte Clipfish am Dienstag mit. Neben der Möglichkeit die Videos über iPhone oder iPad anzusehen, hat das Musik-Portal einen neuen Player entwickelt, der unter anderem über eine integrierten Suchleiste verfügt. Über diese können Videos per Klick zur persönlichen Playlists hinzugefügt werden. Der Player lässt sich über die gesamte Breite des Bildschirms vergrößern und ermöglicht eine Dauerbeschallung bis zur Betätigung des Stopp-Buttons.
Das Portal kooperiert unter anderem mit den weltweit führenden MusikunternehmenUniversal Music, Sony Music, EMI Music und Warner Music sowieIndielabels wie der Beggars Group, Kontor Records, Embassy of Music oder ArmadaMusic. [js]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com