München – Das hochauflösende Classica-Programm auf dem Astra-Promokanal ist nur noch bis Ende November dieses Jahres zu sehen.
Das sagte eine Sprecherin der Betreiberin von Classica HD, der Unitel GmbH & Co. KG, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Ab Januar 2009 soll der HDTV-Sender voraussichtlich als Pay-TV-Kanal weitergeführt werden, versprach der Verantwortliche für Classica HD von Unitel, Moritz von Krüdener in einem Interview gegenüber DIGITAL FERNSEHEN (DF berichtete).
Der HD-Demokanal bei Astra ist ein Testkanal für ein zeitlich begrenztes Programm. Auf welcher Frequenz die Pay-TV-Variante von Classica HD in Zukunft zu sehen sein wird, ist bislang noch nicht bekannt. Seit 7. Juli sendet Classica HD täglich sieben Stunden klassische Musik. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com