Charity-Auktion von Sky: Treffen mit dem „Kaiser“ und Bohlen-CD

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die vom Bezahlsender Sky Deutschland initiierte Weihnachtsauktion ging mit einem Spitzenerlös zu Ende: über 51 000 Euro kamen für den guten Zweck zusammen. Unter den Hammer wurden dafür ausgewählte Raritäten, die so im Laden definitiv nicht erhältlich sind, und Treffen mit Prominenten gebracht.

Die Sky-eigene Stiftung hatte während der Weihnachtszeit für den guten Zweck getrommelt (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Gemeinsam mit dem Charity-Auktionsportal United Charity wurden zwischen dem 25. November und dem 28. Dezember ausgewählte, normalerweise nicht käuflich zu erwerbende Sammlerstücke sowie spezielle Erlebnisse versteigert wurden. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, konnte die Aktion mit einem Erlös von insgesamt 51 153 Euro abgeschlossen werden.

Insgesamt kamen über 100 Artikel bei der Auktion unter dem Hammer. Dazu gehörten unter anderem besondere Begegnungen wie ein Abendessen mit dem Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld oder ein „Meet and Greet“ mit Oliver Pocher und Anchorwoman Kate Abdo, bei dem auch ein Blick hinter die Kulissen von Sky Sport News HD geworfen werden konnte. Ebenfalls zu ersteigern waren aber auch Sachpreise wie ein vom amtierenden Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel signiertes Rennshirt.
 
Den Höchstpreis erzielte schließlich ein Treffen mit Franz Beckenbauer. Daneben konnten aber auch ein Mannschaftstraining mit Weltpokalsieger Stefan Effenberg, ein signiertes Original-Trikot von Real Madrid, ein Treffen mit Sportkommentator Marcel Reif oder Tickets für das Charity-Event Tribute to Bambi Gebote im Spitzenbereich verbuchen. Auch eine Goldene CD von Poptitan Dieter Bohlen kam im Rahmen der Aktion unter den Hammer.
 
Der gesamte Erlös fließt in die 2008 gegründete Sky Stiftung, die sich dafür einsetzt, der jüngeren Generation eine gesündere Lebensweise und mehr Bewegung näher zu bringen. Sky Sport- und Sky Stiftungsvorstand Carsten Schmidt ist mit dem Ergebnis zufrieden: Die „stolze Summe“ von rund 51 000 Euro mache es dem TV-Anbieter möglich, „2012 noch mehr für die Kinder zu bewegen“. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum